So erreichen Ihre Spenden den Verein

Wenn Sie unser Anliegen durch eine Spende unterstützen wollen, bitten wir diese auf das folgende Konto zu überweisen:

Förderverein St. Nikolai zu Stralsund e. V.
Sparkasse Vorpommern
IBAN      DE47 1505 0500 0100 0772 34
BIC         NOLADE21 GRW

Bitte geben Sie bei Überweisungen Namen, Adresse und ggf. die Mitgliedsnummer an. Die Daten werden zur Erfüllung der gesetzlichen Nachweispflichten des Fördervereins nach den Vorgaben der Datenschutzrichtlinie des Fördervereins in Verbindung der gesetzlichen Vorgaben der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung und dem Bundesdatenschutzgesetz gespeichert. Sie sind außerdem zur Übersendung einer Spendenbescheinigung erforderlich. Eine Veröffentlichung Ihrer Zuwendung erfolgt durch den Förderverein nur mit Ihrer vorherigen Einwilligung.

Nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes Stralsund vom 26.11.2019 (St.-Nr. 082/141/00526) sind wir aufgrund der ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen kirchlichen Zwecken dienenden Arbeit des Vereins im Sinne der §§ 51 ff. AO von der Körperschaftssteuer sowie von der Gewerbesteuer befreit und berechtigt zur Ausstellung von Zuwendungsbestätigungen für Spenden und Mitgliedsbeiträge.